Direkt zum Inhalt
Film

MEINE BRÜDER UND SCHWESTERN IM NORDEN (OmU)*

Preview: Noch vor Bundesstart dürfen wir die Filmemacherin Sung-Hyung Cho mit ihrer neuen Dokumentation MEINE BRÜDER UND SCHWESTERN IM NORDEN bei uns im Murnau-Filmtheater begrüßen.
Sung-Hyung Cho erhielt als erste Südkoreanerin die Erlaubnis, in Nordkorea einen Dokumentarfilm zu drehen. Die Interviewpartner wurden zwar vorher vom Regime ausgewählt, trotzdem näherte sich die Regisseurin ihnen mit Respekt, ohne jegliche Wertung. Anstatt Stereotypen und Klischees zu bestätigen, ist dieser Film ein bemerkenswerter Versuch, hinter die Fassade eines unverstandenen Landes und seiner Menschen zu blicken.

Zur offiziellen Filmseite und dem Trailer geht’s hier.

Pressestimmen:

„Cho ist es bislang noch in jedem ihrer Filme gelungen, das Komplexe ganz einfach zu zeigen und die Komik im Tristen.“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

In Kooperation mit dem sensor-Magazin Wiesbaden. Mehr Informationen gibt´s hier.

Fr 8.7.16 20.15 Uhr OmU
Do 14.7.16 17.45 Uhr OmU
Fr 15.7.16 17.45 Uhr OmU
Sa 16.7.16 20.15 Uhr OmU
Filmemacher zu Gast
MEINE BRÜDER UND SCHWESTERN IM NORDEN
Regie: Sung-Hyung Cho, DE 2016, 106 min, DCP, OmU, FSK: ab 0

Filmgespräch mit der Regisseurin Sung-Hyung Cho im Anschluss (8.7.)


« Zurück