MAGGIES PLAN (MAGGIE'S PLAN) (OmU)

Dauersingle Maggie ist Mitte 30, arbeitet als Dozentin in New York und hat nur noch einen Wunsch: Sie möchte ein Baby. Der dazugehörige Mann interessiert sie dabei eigentlich weniger. Doch dann lernt sie den verheirateten John kennen, mit dem sie einen großen Enthusiasmus für das Leben zu teilen scheint. John trennt sich von seiner Frau Georgette und der Plan mit dem Baby wird umgesetzt. Doch drei Jahre später ist Maggie zwar glückliche Mutter, aber von John gelangweilt. Sie möchte John an Georgette zurückgeben, aber da hat sie die Rechnung ohne das Ex-Paar gemacht…

Zur offiziellen Filmseite und dem Trailer geht’s hier.

„[E]ine hochkarätig besetzte, spritzige und moderne Großstadtkomödie über die unplanbaren Zufälle im Leben und in der Liebe – pointiert, emotional, sehr unterhaltsam.“ (programmkino.de)

„Regisseurin Miller wird von all ihren Hauptakteuren großartig unterstützt.“ (Variety)

„Dieses Werk von Filmemacherin Rebecca Miller ist vom Ton her das genaue Gegenteil seiner Hauptfiguren – lebensnah, unvorhersehbar und ein kleines Durcheinander. Und gerade deshalb ist MAGGIE’S PLAN so eine Freude.“ (The Guardian)

„Fazit: Leichtfüßig-intellektuelle New-York-Komödie in der Tradition von Woody Allen und Noah Baumbach.“ (filmstarts.de)