Direkt zum Inhalt
Film

THE LOOK OF SILENCE (OmU)

Zum Bundesstart: Bereits in seinem mehrfach preisgekrönten Dokumentarfilm THE ACT OF KILLING thematisierte Joshua Oppenheimer den Genozid an hunderttausenden Indonesiern Mitte der 1960er Jahre. Mit THE LOOK OF SILENCE vertieft er das Thema, indem er sich direkt den Opfern und Tätern zuwendet. Gemeinsam mit dem Optiker Adi, dem Bruder eines der Ermordeten, reist er durch das Land und sucht die Täter auf. Ganz beiläufig, während Adi ihnen die Augen vermisst, kommen die lange verdrängten Grausamkeiten wieder ans Licht.
„Einer der besten und beeindruckendsten Dokumentarfilme aller Zeiten. Ein tiefgründiger Kommentar zur Natur des Menschen.“ (Errol Morris, Regisseur)

Infos und Trailer zum Film

Do 01.10., 20.15h, OmU
Sa 03.10., 18.00h, OmU
So 04.10., 18.00h, OmU
Politische Entwicklungen
THE LOOK OF SILENCE
Regie: Joshua Oppenheimer, DK/Indonesien/USA/DE 2014, 103 min, DCP, OmU, FSK: ab 12


« Zurück