Direkt zum Inhalt

LIEBESHEIRAT

Vertrauen und Ehrlichkeit sind die Grundpfeiler jeder Ehe, sagen sich Georg und Isabell. Die zwei haben gut reden. Frisch verheiratet, frisch verliebt, da sagt sich so manches leicht dahin. Aber erst die Praxis wird zeigen, ob die großen Vorsätze sich wirklich einhalten lassen. Während der Flitterwochen werden die Jungvermählten auf die erste Probe gestellt. Georgs Freund Leo taucht unerwartet mit seiner Freundin Pucki bei den Turteltauben auf. Der nette Besuch birgt jedoch eine böse Überraschung. Früher einmal hatte Georg nämlich eine kurze Affäre mit Pucki. 

Die Liebeskomödie ist ein sogenannter „Überläufer“ und befand sich bei Ende des Zweiten Weltkriegs in der Musik-Synchronisation. Er wurde von der Bavaria-Filmkunst erst nach Kriegsende fertiggestellt und am 23. September 1949 in West-Berlin uraufgeführt.

Bild: Quelle DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum

Ehe und andere Katastrophen
LIEBESHEIRAT
Regie: Theo Lingen, DE 1945/49, 73 min, 35mm, FSK: ab 12, mit Hans Hold, Winnie Markus, Theo Lingen


« Zurück