LIEBE HALAL (HALAL SEX) (OmU)

Wiesbadener Erstaufführung: Im Libanon sind der Liebe klare Regeln gesetzt, sie hat sich den Strukturen der Religion zu fügen. Doch in der Metropole Beirut leben auch junge Frauen und Männer, die eine moderne Idee der Liebe vertreten und ausleben wollen. Die schöne Loubna hat sich gerade von ihrem Mann getrennt und hofft auf einen Neuanfang mit ihrer Jugendliebe Abou Ahmad. Awatef hat nicht nur das Hausfrauenleben satt, sondern auch ihren liebeshungrigen Mann. Kurzerhand beschließt sie, eine Zweitfrau zu engagieren. Direkt nebenan wohnt der eifersüchtige Mokhtar mit seiner hübschen Frau Batoul. Nachdem sich Mokhtar im Eifer des Gefechts schon drei Mal von Batoul getrennt hat, muss er nach islamischem Gesetz zuerst einen anderen Mann für sie finden, bevor er sie zurückerobern darf.

Zur Verleihseite und dem Trailer geht’s hier.

„Regisseur Assad Fouladkar wirft einen charmant lebensklugen Blick auf die Suche nach Liebe und Glück in einem friedlichen Beirut. Mit Originalität, Warmherzigkeit und leisem Humor bringt sein bunter Episodenfilm dem Zuschauer eine brisant gemischte Gesellschaft näher, die noch immer wenig im Kino zu sehen war. Seinem arabischen Feel-Good-Movie aus dem Land der Zedern gelingt der Balanceakt zwischen Engagement und Unterhaltung mühelos. Ein erfrischendes, beinah lässiges Filmvergnügen.“ (programmkino.de)

Do 21.7.2016 18.00 OmU
Fr 22.7.2016 18.00 Uhr DF
Sa 23.7.2016 20.30 Uhr OmU