Direkt zum Inhalt

KIND, ICH FREU‘ MICH AUF DEIN KOMMEN

In diesem Film kommt Amor auf vier Pfoten daher. Storch ist ein kleiner Foxterrier, der seinem Frauchen Lu dabei hilft, den passenden Mann zu finden. Die Fotografin hat ihrem Storch beigebracht, in fremde Männer Autos zu springen. Das Halsband verrät dann diskret Lus Adresse. Der Konsul fällt ebenso herein wie der Geheimrat, nur dessen Neffe interessiert sich für eine ganze andere Frau. Doch auch dabei ist Storch eine echte Hilfe…

KIND, ICH FREU' MICH AUF DEIN KOMMEN ist die letzte Regiearbeit von Kurt Gerron in Deutschland. Noch während der Dreharbeiten wurde er durch seinen regimetreuen Kollegen Erich von Neusser ersetzt, der fortan Karriere in der NS-Filmindustrie machte. Als frühzeitiger Unterstützer der NSDAP soll Neusser am 1. April 1933 sogar selbst für die Entfernung des jüdischen Regisseurs Kurt Gerron gesorgt haben.

Bild: Quelle DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum

125. Geburtstag Kurt Gerron
KIND, ICH FREU MICH AUF DEIN KOMMEN
Regie: Kurt Gerron, Erich von Neusser, DE 1933, 78 min, 35mm, FSK: ungeprüft, mit Magda Schneider, Wolf Albach-Retty, Grethe Weiser

Am 8.6. mit Vorfilm UFA-KABARETT-PROGRAMM (Regie: Kurt Gerron, DE 1931, 25 min, 35mm, FSK: ungeprüft, mit Otto Wallburg, Trude Berliner, Siegfried Arno)


« Zurück