Direkt zum Inhalt
Film

Wiesbadener Erstaufführung: Der Architekt Kevin Roche ist für seine Bauten bekannt – nicht nur, weil ihr Stil unverwechselbar ist, sondern auch, weil er die Natur sehr in seine Bauwerke mit einbezieht. Er legt seinen Fokus auf den Menschen und die Natur, auf ein harmonisches Zusammenspiel der beiden Faktoren. Für die Gemeinschaft und den Menschen möchte er seine Gebäude konzipieren, für die Demokratie und das friedliche Zusammenleben.

Pressestimmen:

„Mark Noonans ruhig erzählter Dokumentarfilm setzt dem renommierten Architekten Kevin Roche ein sympathisches kleines Denkmal. Mit Roches Idealen von Demokratie und Gemeinschaft ist der Film auch ein Plädoyer gegen Nationalismus und Abschottung.“ (epd-film.de)

In Kooperation mit dem Wiesbadener Architekturzentrum e.V. Weitere Informationen finden Sie hier

Fr 22.6. 17.30 OmU
wiesbadener I architektur I film I tage
KEVIN ROCHE – DER STILLE ARCHITEKT (Kevin Roche: The Quiet Architect)
Regie: Mark Noonan, IE/FR/ES 2017, 82 min, DCP, OmU, FSK: ab 0

« Zurück