JULIETA (DF)

Julieta und ihre Tochter Antía trauern im Stillen über den schmerzlichen Verlust von Xoan, ihrem Vater und Ehemann. Anstatt dass der Tod die beiden Frauen vereint, entfremden sie sich zunehmend voneinander. Nach ihrem 18. Geburtstag verschwindet Antía einfach und kehrt nicht zurück. Julietas Suche nach ihrer Tochter macht ihr erst bewusst, wie wenig sie Antía eigentlich kannte und konfrontiert sie mit den letzten 30 Jahren ihres eigenen Lebens.
Das Mutter-Tochter-Melodram des spanischen Meisters Pedro Almodóvar feierte seine Weltpremiere bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2016.

„Mit Emma Suárez und Adriana Ugarte hat Almodóvar gleich zwei hervorragende Darstellerinnen zur Verfügung, deren Gesichter in fast jedem Moment zu sehen sind. Auf diesen Gesichtern spielt sich die Handlung ab, zeichnen sich die Spuren von Vorwürfen und eingebildeter Schuld ab, die sich weniger in einer äußeren Handlung entwickelt, sondern in der Psyche der Hauptfigur. Dieses zutiefst innere Empfinden so eindrucksvoll auf die Leinwand gebracht zu haben, macht JULIETA zu so einem besonderen filmischen Erlebnis.“ (programmkino.de)

In Kooperation mit dem sensor-Magazin Wiesbaden. Mehr Informationen gibt’s hier.

Fr 23.9.16 18.00 Uhr OmU
Sa 24.9.16 20.15 Uhr DF
So 25.9.16 18.00 Uhr DF
Festival-Nachlese