JONAS DEICHMANN – DAS LIMIT BIN NUR ICH (DF)

Wiesbadener Erstaufführung: Jonas Deichmann ist ein moderner Abenteurer. Er ist Weltrekordhalter und Extremsportler und hat sich für sein neuestes Vorhaben von Markus Weinberg mit der Kamera begleiten lassen. Der Plan: Jonas Deichmann will den längsten Triathlon aller Zeiten absolvieren, der ihn einmal um den Globus bringen soll. Von München soll es wieder nach München gehen und das sowohl zu Fuß, schwimmend und auf dem Rad. Die Reise beginnt turbulent und chaotisch mitten während der Corona-Pandemie. Auf einmal werden über Nacht wichtige Reiserouten geschlossen; Grenzübertritte werden zum Kraftakt, die ihn vor unvorhersehbare Herausforderungen stellen. Doch es gibt auch Lichtblicke: Während seiner gut 14 Monate andauernden Reise wird der „verrückte Deutsche“ für die Menschen zu einem Phänomen, das ihnen in dunklen Zeiten wieder Hoffnung gibt.

Zur Filmseite und zum Trailer geht’s hier.

„JONAS DEICHMANN – DAS LIMIT BIN NUR ICH erzählt von Abenteuern, Grenzerfahrungen und einem unerschütterlichen Durchhaltewillen. (ndr.de)

„Auf seinem „Triathlon um die Welt“ legte der Extremsportler Jonas Deichmann schwimmend, radelnd und laufend 27.120 Kilometer zurück – begleitet von Markus Weinberg, dessen spektakuläre Bilder der Macht des Willens Ausdruck verleihen.“ (Cinema)

Bild © Pheline Hanke

Starke Dokus