Inside Filmmusik – Tipps vom Profi

Workshop: Ein spannender Blick in die Arbeitswelt eines bekannten Filmmusikers. Der Hamburger Hanjo Gäbler verrät was man alles mit Filmmusik machen kann und was sie nicht leisten kann. Täglich erleben wir Filmmusik in Dokumentationen, Reportagen und Spielfilmen, beachten sie meist nur zu wenig. Nicht selten ist auch der einmalige Sound des Musikers aus Hamburg zu hören. Zum Beispiel in Produktionen des ZDF.  Er schafft Klangwelten und macht Filme ein gewichtiges Stück besser. Ein unterhaltsamer Workshop für Filmfreaks, Musikbegeisterte und TV-Macher. Hanjo Gäbler verrät Tipps und Tricks aus seinem Arbeitsalltag.
Gäbler ist Komponist für Film- und TV Musik. Seine unverkennbare Handschrift ist die Prägung aus der Gospelmusik, Chorseminare und Gospelworkshops und die Produktionen zahlreicher Musicals für Chöre. Diese Musik war Inhalt von 15 Jahren seiner musikalischen Laufbahn. Auch in der Jazz- und Soul-Musik ist er tätig und hatte Engagements für Alicia Keys, Lalah Hathaway und Céline Dion. Für Künstler von Sony-Music und erstellt er Remixes und schreibt aus zweiter Reihe am Repertoire der Verlagskünstler. Sein Funkworld-Tonstudio ist angegliedert an den Musikverlag Funkworld Medien mit Sitz in Kiebitzreihe bei Hamburg.

Gäbler ist Lehrbeauftragter an der Musikhochschule Hamburg für Jazz- und Kirchenmusik sowie am Nordkolleg in Rendsburg. Er leitet europaweit Workshops für Gospelmusik, Filmmusik und Komposition im Allgemeinen.

01.12. 18.00
Natourale - Nature & Tourism Film Festival
Inside Filmmusik – Tipps vom Profi
Workshop mit Hanjo Gäbler
Dauer: 90 Minuten, Sprache: Deutsch

Ort: Seminarraum im Murnau-Filmtheater

Teilnahmegebühr: 15 Euro

Kein Vorverkauf. Kartenreservierungen ab sofort über das Murnau-Filmtheater möglich.

Informationen zu Tages- und Festivalpässen sowie alle weiteren Infos zum Filmfest finden Sie auf der Internetseite www.natourale.de.