HINTER DEN WOLKEN (ACHTER DE WOLKEN) (DF)

Cecilia Verheydens Langfilmdebüt wurde von den Regie-Brüdern Jean-Pierre und Luc Dardenne (ZWEI TAGE, EINE NACHT) koproduziert. In Belgien avancierte die feinfühlige Komödie zum Publikumshit.

Nach mehr als 50 Jahren treffen sich Emma und Gerard wieder. Damals war es für beide die erste Liebe. Doch ihre Wege trennten sich und sie fanden andere Partner. Auf der Beerdigung von Emmas Mann treffen sich die beiden wieder und verlieben sich erneut ineinander. Das gemeinsame Glück wird jedoch getrübt: Emmas Familie begegnet der neuentflammten Leidenschaft mit Unverständnis. Schließlich ist ihr Gatte erst vor Kurzem verstorben. Aber Liebe lässt sich nicht planen und was haben die beiden schon zu verlieren, außer Zeit?

„Die ruhige Komödie glänzt mit frischem Wortwitz und zwei herausragenden Hauptakteuren: Chris Lomme und Jo De Meyere. Mit ihrer offensichtlichen Lebens- und Spielfreude sorgen sie für jede Menge positive komödiantische Energie.“ (programmkino.de)

„So ist HINTER DEN WOLKEN vor allem ein Film über eine faszinierende Frau. Und ein Nachsatz wie „trotz ihres Alters“ verbietet sich ganz von selbst, wenn die Wolken am Ende doch in sehr kräftigen Farben leuchten.“ (tagesspiegel)

„Die erneute Annäherung zwischen den beiden schildert die belgische Regisseurin Cecilia Verheyden mit viel Herz und ohne falsche Scham.“ (cinema.de)

Zur offiziellen Filmseite und dem Trailer geht’s hier.

Do 1.12.16 17.30 Uhr DF
Fr 2.12.16 18.00 Uhr OmU
So 4.12.16 18.00 Uhr DF
Starke Filme