HÄRTE

Wiesbadener Erstaufführung: Andreas Marquardt wurde in seiner Kindheit von seinem Vater misshandelt. Mit sechs Jahren begann seine Mutter ihn zu verführen. Als Erwachsener schlug er eine kriminelle Karriere als Inkassoschläger ein, stieg dann zu einem der brutalsten Zuhälter Berlins auf und wurde Karate-Champion. Mit einer gelungenen Mischung aus fiktiven Szenen und aktuellen Interviews zeigt Rosa von Praunheim, wie es Andreas Marquardt trotzdem gelang den Teufelkreis familiärer Gewalt und Demütigung zu durchbrechen. Dabei spielte seine Freundin Marion, die bis heute als einzige zu ihm hält, eine bedeutende Rolle. Hier geht’s zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=WGlGWMbomPA Hier geht’s zur Seite des Verleihs: http://www.missingfilms.de/index.php?option=com_content&view=article&id=186%3A2015-01-18-20-12-50&catid=14%3Afilme-webseite-detailliert&Itemid=1&showall=1
Do 4.6.15 20.15 Uhr / Fr 5.6.15 18.00 Uhr CSD Sommerkino HÄRTE Regie: Rosa von Praunheim, DE 2015, 93 min, DCP, DF, FSK: ab 16, mit Hanno Koffler, Luise Heyer, Katy Karrenbauer