Direkt zum Inhalt
Film

FRÜHSTÜCK BEI MONSIEUR HENRI (L'ETUDIANTE ET MONSIEUR HENRI) (OmU)

Seit dem Tod seiner Frau hat sich der ehemalige Buchhalter Henri vollkommen in seine Routinen geflüchtet. Die Zeitung holen, einkaufen, im Park sitzen, jeden Sonntag mit der Familie essen – so läuft das. Doch weil Henris Gesundheit jüngst nachgelassen hat, beschließt sein Sohn Paul, dass es Zeit wird für eine Mitbewohnerin wird. Die chronisch abgebrannte Studentin Constance mischt Henris Alltag ganz schön auf. Doch dann kommt der Pensionär auf eine Idee, wie er das Unangenehme mit dem Nützlichen verbinden kann: Wenn Constance Paul dazu bringt, seine in Henris Augen unwürdige Ehefrau zu verlassen, kann Constance sechs Monate kostenlos bei ihm wohnen.

Zur offiziellen Filmseite und dem Trailer geht’s hier.

Pressestimmen:

„Mit französischer Leichtigkeit und der zündenden Chemie zwischen dem französischen Altstar Claude Brasseur (DIE AUSSENSEITERBANDE) und der schweizerischen Newcomerin Noémie Schmidt gelingt eine leichte, dialogreiche Komödie, die charmante Unterhaltung bietet.“ (programmkino.de)

Do 11.8. 20.15 Uhr OmU
Fr 12.8. 18.00 Uhr OmU
Sa 13.8. 20.15 Uhr DF
So 14.8. 18.00 Uhr DF
Komödien international
FRÜHSTÜCK BEI MONSIEUR HENRI (L´Etudiante et Monsieur Henri)
Regie: Ivan Calbérac, FR 2015, 95 min, DCP, DF oder OmU, FSK: ab 0, mit Claude Brasseur, Noémie Schmidt, Guillaume de Tonquédec


« Zurück