Direkt zum Inhalt
Film

FREUT EUCH DES LEBENS

Wolfgang Liebeneiner (*6.10.1905 Liebau, Niederschlesien; †28.11.1987 Wien, Österreich) begann seine Karriere als Darsteller und Regieassistent, bevor er zu einem der wichtigsten Regisseure der NS-Zeit aufstieg. Er drehte zahlreiche ideologisch gefärbte Unterhaltungs- sowie einige Propagandafilme. Nach dem Krieg wurde er schnell rehabilitiert und drehte noch bis in die 1980er hinein Filme. In FREUT EUCH DES LEBENS spielt Liebeneiner einen verwöhnten Schnösel, der die junge Kellnerin Gusti um ihren Job bringt, sich dann aber in sie verliebt. Foto: DIF

Sa 03.10., 15.30h
Mi 07.10., 20.15h
110. Geburtstag Wolfgang Liebeneiner
FREUT EUCH DES LEBENS
Regie: Hans Steinhoff, DE 1934, 88 min, 35mm, FSK: ungeprüft, mit Dorit Kreysler, Wolfgang Liebeneiner, Ida Wüst


« Zurück