Direkt zum Inhalt
Film

Der Komponist Hans und seine Frau, die berühmte Sängerin Maria, leben eigentlich in einer glücklichen Ehe. Doch Hans leidet darunter, dass er im Schatten von Marias Erfolg steht. Mit einem neuen Operettenstoff bewirbt sich Hans unter einem Pseudonym beim hiesigen Theater, um nicht nur aufgrund seiner berühmten Frau erfolgreich zu sein. Doch als der Stoff tatsächlich angenommen wird, beginnt das Theater auch sofort Maria als perfekte Hauptrolle zu umwerben…

Wir zeigen die Ehekomödie mit Lizzi Waldmüller und Albert Matterstock zum ersten Mal im Murnau-Filmtheater! Grethe Weiser tritt als Soubrette auf, die es auf den angeblichen Autor der Operette abgesehen hat, gespielt von Rudolf Platte.

Mi 21.2. 20.15
115. Geburtstag Grethe Weiser
EIN WALZER MIT DIR
Regie: Hubert Marischka, DE 1943, 90 min, 35mm, FSK: ab 12, mit Lizzi Waldmüller, Albert Matterstock, Grethe Weiser

« Zurück