Direkt zum Inhalt

EIN TOLLER EINFALL

Paul soll eigentlich das Schloss seines Onkels während dessen Abwesenheit hüten, doch durch eine Verkettung von Missverständnissen und Zufällen, wandelt er den Herrensitz kurzerhand zu einem Hotel um. Personal wird engagiert und alles läuft prima, wären da nicht der Manager einer Revue-Tanzgruppe mit samt seiner charmanten Tänzerinnen. Diese verdrehen den männlichen Gästen den Kopf und verwandeln Schloss Birkenfels in ein Tollhaus. Mittendrin Paul, der wiederum von allen Frauen umschwärmt wird.

„Filmhistorisch bedeutsam als eine der vergleichsweise wenigen Regie-Arbeiten Kurt Gerrons, der ein Multi-Talent mit außergewöhnlichen Entertainer-Qualitäten war, bis er 1933 aus Deutschland vertrieben wurde.“ (Lexikon des internationalen Films)

Bild: Quelle Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung

125. Geburtstag Kurt Gerron
EIN TOLLER EINFALL
Regie: Kurt Gerron, DE 1932, 85 min, 35mm, FSK: ungeprüft, mit Willy Fritsch, Dorothea Wieck, Jakob Tiedtke


« Zurück