EIN LETZTER TANGO (UN TANGO MÁS) (OmU)

Sie waren das Vorzeigepaar des argentinischen Tangos und lebten über 50 Jahre eine leidenschaftliche Hassliebe. María Nieves und Juan Carlos Copes waren 14 und 17 Jahre alt, als sie sich erstmals begegneten und brachten den damals außerhalb Argentiniens unbekannten Tanzstil des Tango Argentino von schummrigen Clubs in Buenos Aires auf die großen Theaterbühnen der Welt. Erst heute, fast am Ende ihres Lebens, sind María und Juan bereit, ihre Geschichte zu erzählen.

Zur offiziellen Filmseite und dem Trailer geht’s hier.

Pressestimmen:

„Mit der gekonnten Verbindung von Interviews, Originalaufnahmen, Archivmaterial und für den Film gestalteten, hervorragend choreographierten Tanzdarbietungen gelingt dem Regisseur eine mitreißende Ode auf den argentinischen Tanz der Emotionen sowie ein faszinierendes Porträt der komplexen Beziehung des wohl bekanntesten Tangopaares.“ (filmstarts.de)

„So entsteht ein bewegendes Porträt über eines der berühmtesten Tanz-Paare - mit einem exquisiten Soundtrack, furiosen Tango-Einlagen und eleganten Rückblenden, die sich stilecht wie die Beine der Tangotänzer ineinander verschränken und wieder auseinanderdrehen, wodurch die Doku auch formal begeistert. Diese leidenschaftliche Hommage an den Tanz strahlt pure Sinnlichkeit aus. Ganz großer Applaus!“ (programmkino.de)

Do 9.6.2016 17.30 Uhr OmU
Fr 10.6.2016 20.15 Uhr OmU
Sa 11.6.2016 18.00 Uhr OmU
So 12.6.2016 20.15 Uhr OmU
Werk(schauen)
EIN LETZTER TANGO (Un tango más)
Regie: German Kral, DE/ARG 2015, 81 min, DCP, OmU, FSK: ab 0