EIN CHANSON FÜR DICH (SOUVENIR) (DF)

Liliane arbeitet in einer Pasteten-Fabrik und führt ein eintöniges Leben. Die Zeiten, in denen sie als Chanson-Sängerin „Laura“ noch große Erfolge feierte, sind längst vergessen und vorbei. Doch als sie Jean, einen 22-jährigen Boxer, kennenlernt, der in ihr den einstigen Star erkennt, ändert sich alles. Er verliebt sich in Liliane und überzeugt sie, dass es an der Zeit ist, ins Rampenlicht zurückzukehren.

Zur offiziellen Filmseite und dem Trailer geht’s hier.

„Bavo Defurnes zweiter Spielfilm ist etwas seichtes, aber kurzweiliges Unterhaltungskino mit tollen Darstellern.“ (filmstarts.de)

„Dank Isabelle Huppert fällt das Ergebnis durchaus sehenswert aus. Mit ihren 64 Jahren trällert der Star der Grande Nation vergnüglich ihre Chansons und zeigt wenig Scheu, mit ihrem jungen Lover in der Badewanne zu turteln.“ (programmkino.de)

Do 27.7. 18.00 DF
Fr 28.7. 20.15 DF