Direkt zum Inhalt

DIE NACHT IN VENEDIG

Die Ehe zwischen der gefeierten Operettendiva Vilma und Kammersänger Peter ist geschieden. Er aber will seine Frau unbedingt zurückerobern. So hat er sich ein Gastspiel in Venedig ausgedacht, wo beide zusammen auftreten sollen. Da gibt es aber noch ein Problem: Vilma hat bereits einen neuen Liebhaber, mit dem sie es sehr ernst meint.

„Die frisch und charmant gespielte Liebeskomödie benutzt die Melodien, nicht aber die Handlung der gleichnamigen Strauß-Operette. Angenehme musikalische Unterhaltung.“ (Lexikon des internationalen Films)

Foto oben: Quelle Deutsches Filminstitut

So 8.4. 15.30
Mi 11.4. 15.30
100. Geburtstag Heidemarie Hatheyer
DIE NACHT IN VENEDIG
Regie: Paul Verhoeven, DE 1941/42, 89 min, 35mm, FSK: ab 12, mit Heidemarie Hatheyer, Lizzi Waldmüller, Harald Paulsen


« Zurück