DIE LETZTE SAU (DF)

Der schwäbische Schweinebauer Huber hat es schwer. Als kleiner Landwirt kann er sich gegenüber den Agrarfabriken längst nicht mehr behaupten. Als dann auch noch ein Meteorit vom Himmel fällt und seinen Hof dem Erdboden gleich macht, bleibt Huber schließlich nichts mehr. Er wandelt sich zum Vagabund, lernt Gleichgesinnte kennen und wird zum anarchischen Rächer am Establishment. Gegen seinen Willen wird er so zur Leitfigur einer revolutionären Bewegung.

Zur Filmseite und dem Trailer geht’s hier.

„Lehmann gelingt das Kunststück, sowohl authentischen anarchistischen Geist durch seinen Film wehen zu lassen als auch eine Atmosphäre beständigen Staunens zu generieren, ein Staunen über diese Welt, in der nichts mehr stimmt, eine Welt, die wieder geradegerückt werden muss. Was Lehmann souverän und ganz beiläufig mit dem besten Unterhaltungswert gut getimter Komik verbindet.“ (kino-zeit.de)

Do 27.10.16 18.00 Uhr DF
Fr 28.10.16 20.30 Uhr DF
So 30.10.16 20.30 Uhr DF