Direkt zum Inhalt
Film

DER SCHÜCHTERNE CASANOVA

Dody Hartwig und Innocenz Freisleben arbeiten im Warenhaus Großkopf und sind schon seit langer Zeit befreundet. Dody hofft heimlich auf einen Heiratsantrag, doch Innocenz denkt gar nicht daran und pumpt Dody sogar noch um Geld an, das er einer anderen versprochen hat. Doch als Camilla ihm trotz des Geldes eine Abfuhr erteilt, nimmt Innocenz Unterricht bei einem Meister der Verführung und versucht bei einer Frau nach der nächsten zu landen – erfolglos. Erst als sein reicher Onkel aus Amerika vorbeikommt und verkündet, dass er Dody heiraten will, merkt Innocenz, wem sein Herz gehört…

So 15.5.16 15.30 Uhr
Mi 18.5.16 15.30 Uhr
120. Geburtstag Paul Kemp
DER SCHÜCHTERNE CASANOVA
Regie: Carl Lamač, DE 1935/36, 87 min, 35mm, FSK: ungeprüft, mit Paul Kemp, Fita Benkhoff, Charlott Daudert


« Zurück