Direkt zum Inhalt
Film

Der Geistliche Pater Brown erregt immer wieder den Unmut der Kirchenoberen. Denn in seiner Freizeit beschäftigt er sich leidenschaftlich gern mit Kriminalistik, und zwar nicht nur theoretisch, sondern vielmehr praktisch. Deshalb wird er in eine ruhige Kleinstadt strafversetzt. Doch Pater Brown scheint das Verbrechen anzuziehen…

Mit der Rolle des Pater Brown feierte Heinz Rühmann seine größten Erfolge in der Nachkriegszeit. Daher ließ die Fortsetzung ER KANN’S NICHT LASSEN nicht lange auf sich warten. Mit diesem Zweiteiler beenden wir auch unsere Reihe zu Historischen Kriminalfilmen.

„Heinz Rühmann spielt den Pater Brown in Höchstform. Ein weitgehend ungetrübtes Vergnügen.“ (Lexikon des internationalen Films)

So 3.12. 13.30
Historische Kriminalfilme
DAS SCHWARZE SCHAF
Regie: Helmuth Ashley, DE 1960, 94 min, DCP, FSK: ab 12, mit Heinz Rühmann, Karl Schönböck, Maria Sebaldt

« Zurück