Direkt zum Inhalt
Film

DAS ALTE LIED

Ein Melodram über die unglückliche Liebe einer Blumenbinderin im Berlin der 1880er Jahre, nach den Motiven der Novellen „Stine“ und „Irrungen, Wirrungen“ von Theodor Fontane.
Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen dem Grafen Erwin Haldern und der Blumenbinderin Stine. Gerade das "Einfache" an Stine gefällt Erwin, war er doch noch nie ein Freund der vornehmen Adelsgesellschaften. Doch Erwins Familie nimmt keine Rücksicht auf seine Gefühle. Er soll standesgemäß heiraten und mit der wohlhabenden Käthe von Sellenthin haben sie schon lange eine passende Braut für ihn ausgesucht.

So., 20.9.15, 13.30 Uhr
Mi., 23.9.15, 20.15 Uhr
140. Geburtstag Hedwig Wangel
DAS ALTE LIED
Regie: Fritz Peter Buch, DE 1945, 95 min, 35mm, FSK: ungeprüft, mit Winnie Markus, Ernst von Klipstein, Hedwig Wangel


« Zurück