CARACAS, EINE LIEBE (DESDE ALLÁ) (OmU)

Wiesbadener Erstaufführung: Wenn der 50-jährige Armando nicht als Zahntechniker arbeitet, treibt er sich auf den Straßen von Caracas herum und bezahlt junge Männer für sexuelle Gefälligkeiten. So lernt er auch den Straßenjungen Elder kennen, zu dem er eine ungewöhnliche Beziehung aufbaut. Als Armandos Vater in die Stadt zurückkehrt, brechen alte Wunden auf. Wegen eines traumatischen Kindheitserlebnisses, ist Armando voller Hass und Elder zu allem bereit, um ihm zu gefallen…
Basierend auf einer Geschichte von Guillermo Arriaga (AMORES PERROS, 21 GRAMM, BABEL) gewann das Liebesdrama über Zurückweisung, falsche Vaterfiguren und fatale Begierden 2015 bei den Internationalen Filmfestspielen Venedig den Goldenen Löwen.

Zur offiziellen Filmseite und dem Trailer geht’s hier.

„So tiefschürfend, subtil und aufwühlend wie ein psychologisches Drama nur sein kann.“ (The Hollywood Reporter)

„Etwas überraschend gewann Lorenzo Vigas Regiedebüt CARACAS, EINE LIEBE letztes Jahr den Goldenen Löwen beim Filmfestival in Venedig. Angesichts der offensichtlichen filmischen Qualitäten, die Vigas hier zeigt, gepaart mit einer Geschichte, die je nach Sichtweise als subtil, perfide oder undurchschaubar beschrieben werden kann, ist diese Entscheidung aber durchaus nachvollziehbar.“ (programmkino.de)

Do 28.7.2016 20.15 OmU
Fr 29.7.2016 18.00 Uhr DF