Direkt zum Inhalt

CAMINO A LA PAZ (OmU)

Sebastian hat mit seiner Frau Jazmin gerade eine gemeinsame Wohnung in Buenos Aires bezogen. Auf ihrer neuen Telefonnummer rufen allerdings beständig Taxikunden an. Der arbeitslose Musiker Sebastian beschließt kurzerhand, den Kundenwünschen nachzukommen und funktioniert dafür den alten Peugeot 505 seines Vaters zum Taxi um. Als der strenggläubige Muslim Jalil auch noch eine stolze Summe für eine Fahrt nach La Paz anbietet, scheint Sebastians Plan aufzugehen. Doch ahnt er nicht, welche nervliche Zerreißprobe ihm mit dieser 2800-Kilometer-Fahrt durch Südamerika bevorsteht…

Ausgezeichnet als Film des Monats (Juni 2018) der Jury der Evangelischen Filmarbeit. Die Jurybegründung und alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Zum offiziellen Trailer geht’s hier.


Pressestimmen:

„Wenn CAMONO A LA PAZ rüberkommt wie ein Paolo-Coelho-Roman, dann weil das zu einem gewissen Punkt auch der Wahrheit entspricht: Wie auch Coelho verkauft Regisseur und Drehbuchautor Francisco Varone Exotik als Erlösung. Man kann die interessante Frage stellen, weshalb Varone gerade in diesen schwierigen Zeiten einen Muslim zu Sebastians spirituellem Führer kührt: Möglicherweise eine riskante Wahl, aber eine, die sich auszahlt.“ (The Hollywood Reporter)

Do 28.6. 20.15 OmU
So 1.7. 20.15 OmU
Reiseziel: Ich
CAMINO A LA PAZ
Regie: Francisco Varone, AR 2016, 85 min, DCP, OmU, FSK: ab 0, mit Rodrigo de la Serna, Ernesto Suárez II, Elisa Carricajo


« Zurück