BUNCH OF KUNST (OmU)

Wiesbadener Erstaufführung: Die Sleaford Mods aus Nottingham mischen mit ihrem sehr eigenen Musikstil, einer Mischung aus Post-Punk und Hip-Hop, und in der britischen Musikszene ungewöhnlichen Themen ihrer Texte die Branche gehörig auf. Zusammen mit Beatmaker Andrew Fearn kümmert sich Williamson lieber um die Themen, die vom englischen Musikbusiness normalerweise ignoriert werden: die Conservative Party, Celebrity-Scheinwelten und das Leben am unteren Rand der Gesellschaft, zwischen Arbeitsamtbesuchen und Sozialhilfeanträgen.

Ihre sozialkritischen Texte brachten der Band in der Heimat den Titel „Voice of the Working-Class“ ein. Über zwei Jahre begleitete ARTE TRACKS-Redakteurin Christine Franz das Trio durch die englische Provinz.

Am Sonntag, 14.5.2017, spielen Sleaford Mods im Anschluss an die Filmvorführung im Schlachthof.

Zur offiziellen Filmseite und dem Trailer geht’s hier.

In Kooperation mit dem Kulturzentrum Schlachthof e. V. Weitere Informationen sowie Karten zum Konzert gibt’s hier.

Fr 12.5.17 20.15 Uhr OmU
So 14.5.17 18.15 Uhr OmU