BOOK CLUB – DAS BESTE KOMMT NOCH (OmU)

Die drei Oscar-Preisträgerinnen Jane Fonda, Diane Keaton und Mary Steenburgen sowie Golden Globe-Gewinnerin Candice Bergen spielen vier langjährige Freundinnen, die sich monatlich in ihrem Buchclub treffen. Als Vivian ihren Freundinnen den Bestsellerroman „Fifty Shades of Grey“ mitbringt, stellen die erotischen Fantasien das Leben der Damen auf den Kopf. Mehr oder weniger freiwillig finden sie sich in ebenso witzigen wie berührenden amourösen Verwicklungen verstrickt …

Zur offiziellen Filmseite und zum Trailer geht’s hier.

„Vier Damen älteren Semesters entdecken durch den skandalträchtigen Erfolgsroman „Fifty Shades of Grey“ ihre Lust auf die Liebe und das Leben neu. In den USA wurde BOOK CLUB bereits zu einem Achtungserfolg und angesichts der charmant-zeitlosen Inszenierung ist das auch kein Wunder.“ (programmkino.de)

„Getragen wird BOOK CLUB erwartungsgemäß von seinem stimmigen Ensemble. Jane Fonda (EWIGE JUGEND), Diane Keaton (DAS GRENZT AN LIEBE), Candice Bergen (LIEBE ZU BESUCH) und Mary Steenburgen (THE LAST MAN ON EARTH) nimmt man ihre jahrzehntelange Freundschaft zu jedem Zeitpunkt ab, denn die Frauen geben einander nicht bloß Rückhalt, sondern animieren sich auch aktiv gegenseitig dazu, endlich Dinge zu tun, die man schon immer tun wollte und alte Probleme aus der Welt zu schaffen.“ (programmkino.de)

„BOOK CLUB – DAS BESTE KOMMT NOCH ist eine grundsympathische Feelgood-Komödie über vier Freundinnen, die im hohen Alter noch einmal Lust auf ein aktives Liebesleben bekommen.“ (filmstarts.de)

„Kameramann Andre Dunn (KINDESWOHL) verpackt all das in harmonische Bilder, die Komponist Peter Nashel (I, TONYA) mit einem verspielt-beschwingten Score untermalt – ein rundum Wohlfühlpaket also.“ (filmstarts.de)