Biene Majas wilde Schwestern

Die meisten Menschen fassen Honig produzierende Insekten unter den Namen "Bienen" zusammen. Nur wenige wissen, dass es über 560 verschiedene Arten von Bienen gibt.
Der Film "Biene Majas wilde Schwestern“ zeigt die unglaubliche Vielfalt und die atemberaubenden Anpassungen unserer "Bienen" an verschiedene Lebensräume und Lebensumstände. Faszinierende Kämpfe, sensationelle Auftritte, imposante Strukturen und farbenfrohe Individuen - die Welt von Wildbienen bietet all das und noch mehr.

Der studierte Biologe und Geologe Jan Haft ist Tierfilmer aus Leidenschaft. Schon früh war für ihn klar, in welche Richtung es beruflich gehen sollte - und er hat seinen Weg konsequent verfolgt. Heute gehört er mit seiner eigenen Firma Nautilusfilm zu den erfolgreichsten Tierfilmern der Welt.

01.12. 17.00
Natourale - Nature & Tourism Film Festival
Biene Majas wilde Schwestern
Regie: Jan Haft, Länge: 44 Minuten, Sprache: Deutsch

Ticketpreis: 5 EUR

Kein Vorverkauf. Kartenreservierungen ab sofort über das Murnau-Filmtheater möglich.

Informationen zu Tages- und Festivalpässen sowie alle weiteren Infos zum Filmfest finden Sie auf der Internetseite www.natourale.de.