ARCADE FIRE: THE REFLEKTOR TAPES / OmU

Zusammen mit dem Schlachthof Wiesbaden präsentieren wir eine Sondervorstellung zur Dokumentation ARCADE FIRE: THE REFLEKTOR TAPES, die an diesem Abend zeitgleich in 50 Städten läuft. Zudem wird ein Interview mit der Band als 20minütiges Beiprogramm gezeigt.

Zwei Jahre nachdem das Album "Reflektor" von Acarde Fire die Jahresbestenlisten stürmte, kommt nun der Kinofilm zum Album heraus, der mit Aufnahmesessions, Konzertmitschnitten, privaten Aufnahmen und Interviews gespickt ist. Zudem wird ein bisher unveröffentlichter Song dabei sein. Die Band wollte mit THE REFLEKTOR TAPES keine gewöhnliche Musikdokumentation machen, sondern eine besondere Kinoerfahrung schaffen, die das Dokumentarische mit der Musik, Kunst und der persönlichen Geschichte der Bandmitglieder verbindet. Der Regisseur ist kein geringerer als Kahlil Joseph, der zuletzt für sein Musikvideo zu "Until The Quiet Comes" von Flying Lotus beim Sundance Film Festival ausgezeichnet wurde.

Do., 24.9.15, 20.15 Uhr OmU
Schlachthof-Special
ARCADE FIRE: THE REFLEKTOR TAPES
Regie: Kahlil Joseph, CAN 2015, 90 min + 20 min Bonusmaterial, DCP, OmU, FSK: beantragt, Sondereintritt: 12 €