Direkt zum Inhalt

So 24.2. 11.30 DF
So 24.2. 17.00 DF
Köstliches Kino
AMERICAN CUISINE (CUISINE AMÉRICAINE)
Regie: Jean-Yves Pitoun, FR 1998, 92 min, 35mm, DF, FSK: ab 6, mit Jason Lee, Eddy Mitchell, Irène Jacob

Als der talentierte Koch Loren Collins von seiner Stelle bei der US-Armee entlassen wird, beschließt er, von nun an seiner wahren Bestimmung zu folgen: Gourmetkoch zu werden. Als er jedoch schließlich in der Küche des Dijoner Sternekochs und Lorens Idol Louis Boyer arbeitet, realisiert er schnell, dass er im Land der „Haute Cuisine“ als amerikanischer Novize falsch aufgehoben zu sein scheint. Als er dann noch in Boyers Tochter Gabrielle verliebt, hat er schon bald den Zorn seines Idols auf sich gezogen…

Pressestimmen:
„Transkulturelles Wurzelschnippeln, durchaus köstlich in Szene gesetzt.“ (cinema.de)

„Ein kulinarischer Genuss auf französische Art.“ (filmstarts.de)

Bitte beachten Sie, dass Tickets (39€; Getränke exklusive) ausschließlich im Vorverkauf über die Homepage unseres Partners die Hofköche erhältlich - auch in Form eines Gutscheinangebotes oder während der Öffnungszeiten an der Kinokasse bei uns im Murnau-Filmtheater. Gesamtlänge Veranstaltung: ca. 3,5 Stunden.

Foto oben: Quelle Deutsches Filminstitut und Filmmuseum

« Zurück