ALLES IN BESTER ORDNUNG (DF)

Marlen ist früher durch die Welt gereist, draußen strahlt sie, aber ihre Wohnung hat sie mit Gegenständen vollgestellt. Sie ist eine leidenschaftliche Sammlerin. Alles ist zu wertvoll, zu bedeutend, um es wegzuschmeißen. Fynn dagegen will mit nur 100 Dingen durch die Welt gehen. „Ordnung ist das halbe Leben!“, sagt er. „Willkommen in der anderen Hälfte!“, antwortet sie. Das ist der Humor und der Kampfstil, den sie von jetzt an pflegen. Marlen und Fynn – stärker könnten die Gegensätze nicht sein. Doch Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an...

ALLES IN BESTER ORDNUNG ist das Regiedebüt der Schauspielerin und Drehbuchautorin Natja Brunckhorst, die vor 40 Jahren die Hauptrolle in dem Kinofilm CHRISTIANE F. – WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO spielte. Die Komödie lief u.a. beim 29. Filmfest Hamburg, dem Film Festival Cologne 2021 und bei den Nordischen Filmtagen Lübeck 2021.

Zur offiziellen Verleiherseite und zum Trailer geht’s hier.

„ALLES IN BESTER ORDNUNG liefert warmherzige Feel-Good-Unterhaltung im besten Sinne und entführt uns in einen faszinierenden Mikrokosmos, an dem wir uns kaum sattsehen können.“ (filmstarts.de)

„Die Ausstattung von Marlens Wohnung ist bemerkenswert und Corinna Harfouch gibt einmal mehr eine starke Vorstellung als einsam-verschrobene Sammlerin.“ (kino-zeit.de)

Bild © FILMWELT

Kennzeichen D