Direkt zum Inhalt

Abenteuer Naturfilm

Workshop: Ein Pflichttermin für Naturfilmer und solche die es werden wollen. Mit seiner einmaligen Art nimmt Naturfilmer Robin Jähne die Teilnehmer mit auf eine Reise in seine Welt der Natur. Ein Abenteuer.  Robin Jähne bietet hier einen Blick hinter die Kulissen, berichtet von seiner Arbeit und wie Tierfilmer neue Techniken erfinden, um ihren tierischen Protagonisten nahe zu kommen, ohne sie zu stören. Was bei diesem hohen Aufwand heraus kommt, das veranschaulicht Jähne in zahlreichen Kurzfilmen in diesem ganz besonderen Seminar mit Tipps für Anfänger und Profis. In seiner Heimat Westfalen sind seine Vorträge immer restlos ausgebucht – auch ich Hessen gilt: Rechtzeitig reservieren!

Robin Jähne 1969 im lippischen Detmold geboren. Der Jugend-forscht-Preisträger studierte Biologie. Seit vielen Jahren dreht und produziert Jähne Naturfilme, die ihn in alle Welt führen, zuletzt in den Oman, nach Madagaskar und Äthiopien. Auch in zahlreichen preisgekrönten Naturfilmproduktionen ist sein Material zu sehen, beispielsweise vom NDR,  dem WDR, Arte, ZDF, MDR und viele weiteren Sendern.. Seine Spezialität sind Zeitraffersequenzen, ungewöhnliche Perspektiven und Kameraeinstellungen, die Natur auf ganz besondere Art erfahrbar machen.

01.12. 16.00
Natourale - Nature & Tourism Film Festival                                                                
Abenteuer Naturfilm
Workshop mit Robin Jähne, Dauer: 90 Minuten, Sprache: Deutsch

Ort: Seminarraum im Murnau-Filmtheater

Teilnahmegebühr: 15 Euro

Kein Vorverkauf. Kartenreservierungen ab sofort über das Murnau-Filmtheater möglich.

Informationen zu Tages- und Festivalpässen sowie alle weiteren Infos zum Filmfest finden Sie auf der Internetseite www.natourale.de.


« Zurück