Komödien international

Der Hund ist der beste Freund des Menschen – und die beste Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sowieso. In der britischen Tragikomödie MIT HERZ UND HUND (GB 2021) sorgen ihre Vierbeiner dafür, dass sich Fern und Dave kennenlernen und sich nach Startschwierigkeiten auch näherkommen. Neben Alison Steadman spielt Dave Johns, der in in Ken Loachs ICH, DANIEL BLAKE brillierte, die männliche Hauptrolle.

Im August bieten wir zwei hochkarätig besetzte Komödien international: Penélope Cruz und Antonio Banderas glänzen als exzentrische Regisseurin und größenwahnsinniger Filmstar in DER BESTE FILM ALLER ZEITEN (ES/AR 2021) – eine rasend komische Satire über prätentiöse Anwandlungen, Eitelkeiten und Heucheleien in der Filmbranche.

In der französischen Komödie SCHMETTERLINGE IM OHR (FR 2021) nähert sich Hauptdarsteller und Regisseur Pascal Elbé spielerisch dem Thema Schwerhörigkeit im Alter. An seiner Seite spielt Sandrine Kiberlain. Am 20. August um 20.15 Uhr zeigen wir den Film in der deutschen Fassung mit erweiterten Untertiteln.

Bild: SCHMETTERLINGE IM OHR © Neue Visionen Filmverleih