Neue deutsche Produktionen gibt es in dieser Reihe.

COUP erzählt in einem Mix aus Spielfilm mit Doku- und Animations-Sequenzen die Geschichte eines außergewöhnlichen Bankangestellten und wurde 2020 mit dem Hessischen Film- und Kinopreis in der Kategorie „Bester Spielfilm“ ausgezeichnet. Wir zeigen die Gangsterkomödie Anfang Oktober 2021 in unserem Kino.

Das provokante Thrillerdrama JE SUIS KARL sorgte bereits bei seiner Premiere bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin 2021 für Furore. Der mit den beiden Shootingstars Luna Wedler und Jannis Niewöhner besetzte Film wurde in vier Kategorien (u.a. „Bester Spielfilm“) für den Deutschen Filmpreis 2021 nominiert.

Philipp Stölzl hat mit seiner Verfilmung der SCHACHNOVELLE – dem letzten und zugleich bekanntesten Werk des österreichischen Schriftstellers Stefan Zweig – eindrucksvolles Historienkino mit opulenten Bildern geschaffen. In den Hauptrollen ist das Drama mit Oliver Masucci, Birgit Minichmayr und Albrecht Schuch hochkarätig besetzt.

Foto © 2021 Pandora Film Medien GmbH