Seit 2014 kooperieren wir bei der Filmreihe Frauenstimmen mit dem Soroptimist International Club Wiesbaden und unterstützen die sozialen Projekte des Serviceclubs, der sich weltweit in verschiedenen Projekten für sozial benachteiligten Mädchen und Frauen einsetzt.

Gemeinsam mit dem Soroptimist International Club Wiesbaden präsentieren wir im März #FEMALE PLEASURE. In ihrem Dokumentarfilm widmet sich Barbara Miller fünf jungen Frauen, die jeweils einer der fünf Weltreligionen angehören und eines gemeinsam haben:: In Zeiten von religiösem Fanatismus und Extremismus kämpfen sie gegen die Dämonisierung der weiblichen Sexualität. Sie setzen sich für Aufklärung und sexuelle Selbstbestimmung aller Frauen ein. Doch dies ist für sie nicht ohne Folgen: Aufgrund ihres Engagements sehen sich die fünf Frauen in ihrer jeweiligen Gesellschaft oder ihrer religiösen Gemeinschaft Diffamierung, Verfolgung und sogar Todesdrohungen ausgesetzt.

Foto oben: #FEMALE PLEASURE © 2018 X Verleih