Seit 2014 kooperieren wir bei der Filmreihe Frauenstimmen mit dem Soroptimist International Club Wiesbaden und unterstützen die sozialen Projekte des Serviceclubs, der sich weltweit in verschiedenen Projekten für sozial benachteiligten Mädchen und Frauen einsetzt. 5 € pro Kinozuschauer gehen als Spende an Soroptimist International.

Gemeinsam mit dem Soroptimist International Club Wiesbaden präsentieren wir im Dezember das Spielfilmdrama WÜSTENBLUME nach dem gleichnamigen autobiografischen Weltbestseller von Waris Dirie. Model, Autorin und Menschenrechtlerin Dirie floh im Alter von 14 Jahren aus ihrem Heimatland Somalia vor einer Zwangsheirat und setzt sich bis heute für die Rechte von Frauen ein.

Mit dem Besuch der Kinovorstellung am 13.12. unterstützen sie ein soziales Projekt des SI Clubs Wiesbaden und erhalten zudem eine Einführung zum Film und ein Glas Sekt.

Sondereintritt: 12€ (7€ Eintritt, 5€ Spende für ein soziales Projekt des SI Clubs Wiesbaden), inkl. Einführung und einem Glas Sekt.

Foto oben: © Majestic-Walter Wehner