Sommer im Kulturpark! Auch im Sommer 2018 ist im Kulturpark wieder einiges los. Das Murnau-Filmtheater bleibt für Sie auch während der heißen Tage geöffnet – erstmalig auch mit der besonderen Filmreihe Cinema on Ear.

Unser Kooperationspartner Kulturzentrum Schlachthof bietet passend zur Freiluftsaison an fünf Samstagen von Juni bis September Open-Air Konzerte an. Für alle Konzertmuffel, Filmliebhaber und treuen Stammgäste des Murnau-Filmtheaters haben wir gegenüber die perfekte, klimatisierte Kinoalternative! Cinema on Ear – mit kabellosen Kopfhörern gegen die Beats von nebenan - Kinogenuss direkt aufs Ohr!

Hierzu starten wir im Juni mit zwei Filmen, die es akustisch in sich haben und für das intensive Kopfhörerklangerlebnis wie geschaffen sind. Mit BABY DRIVER hat Regisseur Edgar Wright das neuartige Genre des Actionmusicals geschaffen und präsentiert perfekt auf den Beat der Musik geschnittene Verfolgungsjagden und Schießereien während Newcomer Ansel Elgort zum Sound cooler Evergreens über die Leinwand jagt.

Die Dokumentation SEARCHING FOR SUGAR MAN erzählt die wohl größte bis dato unerzählte Geschichte des Rock'n' Roll über den Musiker Rodriguez, der in den 1970er Jahren zum Star wurde… allerdings nur in Südafrika und dessen Lieder in der Retrospektive eigentlich das Potenzial hatten, gleichrangig neben den Hits von Bob Dylan und den Rolling Stones zu stehen. Diese märchenhafte Lebensgeschichte ist ein Muss für alle Musikliebhaber!